SG Fulde

Spielgemeinschaft Fulde von 1981 e.V.

Der Fahrradtransportanhänger

Unser Vereinsmitglied und Spartenleiter der Radwandersparte Günter Garbes hat einen Halterung für Fahrräder und deren Aufbau auf einen PKW-Anhänger entwickelt und erprobt. Dieses Projekt stellte sich als sehr erfolgreich heraus, so das er es sich sogar patentieren lies (Urkunde, siehe unten).

Um einen Einblick in das Projekt zu bekommen, hier eine Beschreibung der Halterung:

Die Fahrrad- Haltevorrichtung besteht aus den Teilen:

Die Fahrrad-Haltevorrichtung besteht aus einem Halter, der für das Vorderrad und Hinterrad passt

Die Fahrrad-Haltevorrichtung hat eine Kantung, so das sie Senkrecht  oder geneigt montiert werden kann

Sie kann sowohl einzeln - für 1 Fahrrad- aber auch zur Halterung mehrerer Fahrräder eingesetzt werden. Für die Befestigung der Fahrräder untereinander dienen dann Verbindungshalter.

Aufgeschraubt auf Platten, die auf einem Anhänger befestigt sind, kann aus den Einzelteilen ein Fahrradtransportanhänger gebaut werden.

Durch die abgewinkelt Stellung des Vorderradehalters können die Fahrräder platzsparen platziert werden

Gebrauchsmusterschutz-Urkunde über die Eintragung